Da sich um die Jahreswende weiterhin keine Lockerung der pandemiebedingten Einschränkungen abzeichnete, betraten die Leiter der Kindertanzgruppe wiederholt Neuland. Was man sonst von Besprechungen und ähnlichem kennt, wurde auf den wöchentlichen Tanzbetrieb umgemünzt. Der Kontakt und der Austausch mit ihren Schützlingen und natürlich den deren Eltern, ist für Sandra Bruss und Helmut Schwarz ein wichtiges Anliegen.

Erste Zoom Tanzprobe, Foto Sandra Bruss

Nach Abklärung der Bereitschaft und den technischen Voraussetzungen, fiel am 12.01.2021 der Startschuss für die „Digitale Tanzprobe“. Ungewohnt, nicht perfekt, jedoch verbindend macht es unseren Tänzerinnen und Tänzern viel Spaß und große Freude, an der mittlerweile 3. Tanzprobe teilzunehmen.

Im Proberaum wird durch die Tanzleitung erklärt und vorgetanzt und daheim vor dem Bildschirm nach Kräften beigesteuert. Die Auswahl der Tänze wird so getroffen, dass jeder mitmachen kann. Zudem befinden wir uns in der Faschingszeit, in welcher die Augsburger Tanzgruppen traditionell schon seit vielen Jahren, Showeinlagen für die normalerweise stattfindenden Bälle einstudieren. Zugute kommt allen auch der Umstand, dass viele Mitglieder Geschwister haben, welche auch in der/den Tanzgruppen aktiv sind.

In der Hoffnung, uns bald wieder unter gewohnten Bedingungen treffen zu können, wollen wir unser Bestes geben, um das Gemeinschaftsleben weiter zu fördern und den Zusammenhalt in den Gruppen aufrecht zu erhalten.