Nachdem letztes Jahr der traditionelle Weihnachtsgottesdienst Pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, möchten wir in diesem Jahr die Möglichkeit wahrnehmen und einen Weihnachtsgottesdienst anbieten.

Unter Einhaltung der 3G-Regel und mit Tragen einer FFP2-Mund-Nasen-Bedeckung darf der Gottesdienst stattfinden. Die Kreisgruppe Augsburg lädt für den vierten Adventssonntag, den 19. Dezember, um 16.30 Uhr in die St. Johanneskirche, Donauwörther Straße 5, in 86154 Augsburg ein. Mit ihrem weihnachtlichen Repertoire stimmt eine kleine Besetzung der Siebenbürger Blaskapelle Augsburg e.V. ab 16.00 Uhr alle Besucher auf den Gottesdienst ein. Diakonin der St. Johanneskirche, Elisabeth Krauß, hält die Liturgie und die Predigt. Kinder der Kindertanzgruppe Augsburg werden das Lukasevangelium sowie Weihnachtsgedichte vortragen.

Musikalisch mitgestaltet wird der Gottesdienst vom Da Capo Chor Augsburg. Im Anschluss an den Gottesdienst erhalten alle Kinder das lang ersehnte Päckchen, welches liebevoll von der Handarbeitsgruppe vorbereitet wurde. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, vor allem wünschen wir uns wieder junge Familien mit Kindern als unsere Gäste.

Die Nachweise (genesen, geimpft, getestet) müssen bei Eingang zur Kirche vorgezeigt werden.

Der Vorstand